SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,

Frage zum Unvollständigkeitsschema im Vertriebsbeleg. Kann ich auf Positionsebene auch die Unvollständigkeit prüfen, am besten auf eine bestimmte Konditionsart?

Gruß Jörg
encore
vor 16 Jahre
Hallo,

selbstverständlich gilt Unvollständigkeit sowohl für Kopf- wie für Positions- wie für Einteilungsebene; immer mit unterschiedlichen
Schemata (siehe TCs OVA2 bzw. VUA2).

Für Konditionen kann diese SAP-Logik nicht funktionieren; ein UV-Schema prüft nach, ob ein bestimmtes Tabellen- oder Strukturfeld gefüllt ist; nicht, ob in einem Kalkulationsschema eine bestimmte Zeile (= Kondition) angezogen wurde.
 
Du kannst allerdings in jedem Kalkulationsschema die von Dir gewünschten Konditionen zu "obligatorischen Konditionen" erklären; dann MÜSSEN sie im Beleg vorhanden sein, ansonsten gibt es mindestens mal eine Warnmeldung(einstellbar).
Grüsse

nk

Joerg1122
vor 16 Jahre
Hallo,

danke, hat mir geholfen!

Gruß Jörg