SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alexr
  • alexr
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo,

wer kann mich unterstützen?

Ich suche ein Funktion oder Prog mit welchem ich den Planpreis 1 im MM03/Kalkulation 2 updaten kann. Die geänderten Preise sollen aus dem Einkaufsinfosatz gelesen werden.

Gibt es in SAP bereits ein Funktion mit der ich den Infosatz in eine itab lesen kann??

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg
Alex
ice_coffee
vor 17 Jahre
Hallo Alex,

wir schreiben den Planpreis 1 mithilfe eines selbst aufgenommenen CATTs (Transakt: SCAT und SCEM) in den Mat-Stamm ein. Ist sehr einfach zu machen.
Einen Standard-Automatismus für den Upload von Infosätzen in den Planpreis 1 habe ich bisher nirgendwo gesehen. Sollte es dennoch einen geben, wäre ich auch daran interessiert.

Versuche einen Join auf die Tabellen EINA und EINE darüber bekommst Du alle Infosätze zum Material

Grüsse
Rafael
alexr
  • alexr
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre
Servus,

danke für den Tip.

gruss
Alex
Shorty
vor 17 Jahre
alexr schrieb:

Hallo,

wer kann mich unterstützen?

Ich suche ein Funktion oder Prog mit welchem ich den Planpreis 1 im MM03/Kalkulation 2 updaten kann. Die geänderten Preise sollen aus dem Einkaufsinfosatz gelesen werden.

Gibt es in SAP bereits ein Funktion mit der ich den Infosatz in eine itab lesen kann??

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg
Alex



Hallo Alex,
habe genau für diesen Zweck ein Programm geschrieben, geht sogar noch ein wenig weiter, schreibt den durchschnittlichen Preis aller Infosätze in den Planpreis1. holt sich noch die Materialgemeinkosten und schreibt diesen Preis dann in den Planpreis2.
Programm kann eingeplant werden, da es alle Materialien 'scannt', die einen neuen EK-Infosatz bekommen, bzw. bei denen die Gültigkeit auskäuft.
Mit diversen Plausi-Prüfroutinen.
Falls interressiert, mail schicken.
SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen