SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lutz Fricke
vor ein Jahr
Hallo wertes Forum,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, das ich nicht zufriedenstellend gelöst bekomme.

Ich möchte aus der LS24 "Bestände zum Material" Daten aus der Liste auslesen.

Nach der Anmeldung im SAP etc. komme ich in die LS24 und finde eine Liste (es ist kein Grid), die ich mit dem folgenden Code auslese:

intZeile = 9

Do

On Error Resume Next

If SAPSession.findById("wnd[0]/usr/lbl[1," & intZeile & "]").Text = "1FP" Then

If Err.Number = 619 Then

Exit Do

ElseIf Err.Number 0 Then

MsgBox "es ist ein Fehler aufgetreten!"

End

End If

On Error GoTo 0

dblMenge = dblMenge + CDbl(SAPSession.findById("wnd[0]/usr/lbl[67," & intZeile & "]").Text)

End If

intZeile = intZeile + 2

Loop

strEinheit = SAPSession.findById("wnd[0]/usr/lbl[86," & intZeile - 2 & "]").Text

On Error GoTo 0

Debug.Print lngMat, strMat, dblMenge, strEinheit

Natürlich ist das mit der Fehlerabfrage ein Gewurschtel, das funktioniert aber nicht wirklich gut ist.

Wie geht das besser?

Wie frage ich in so einer Liste die letzte Zeile ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Lutz