SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor 5 Jahre
Moin,

mal ne doofe Frage. Istsituation: Ich rufe eine Faktura z.B. über die VF03 auf und springe kurz rein, oder es wird über die VF01 eine neue Faktura angelegt gesichert und die Nummer gezogen.

Jetzt gehe ich in die VF31 und möchte mehrere Fakturen drucken, leider steht jetzt in der Zeile Faktura die letzte Faktura in der der User war bzw. angelegt hat. Selbst ein Aufruf einer Variante sieht so aus, dass er alle Variantenfelder zieht jedoch nicht das Feld Faktura rausschmeißt.

Jemand eine Idee?

Grüße

Stephan

Free SPRO
vor 5 Jahre
Hi,

schon mal versucht in der Selektionsvariante das Attribut "GPA ausschalten" anzuhaken? Das löscht für gewöhnlich den Wert der Memory ID. Hab ich aber aktuell nicht getestet bzw. ein passendes System zur Hand.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Danke für die Idee, aber das funzt leider nicht.

Grüße

Stephan

Free SPRO
vor 5 Jahre
Hi Stephan,

ich hab das jetzt mal bei mir getestet, da funktioniert das.

Variante "Test" angelegt, dort bei Fakturabeleg den Haken im Feld "GPA ausschalten" gesetzt und sobald ich aus der VF03 mit Belegnummer in die VF31 gehe, steht erstmal die Belegnummer dort. Gehe ich in eine andere Transaktionen, nimmt er die Nummer auch mit.

Sobald ich die Selektionsvariante "Test" wähle, fliegt die Belegnummer raus und wird auch nicht mehr in Folgetransaktionen mitgenommen. Sie ist aus meinem Speicher gelöscht.

Eine zweite, eher unschöne Variante ist das man den Feldwert mit * vorbelegt. Auch das überschreibt den Wert.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Danke für deinen Test, nur bei uns geht es nicht. Egal da muss der geneigte Anwender einmal das Feld leeren.

Viele Grüße und schönes WE

Stephan