SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SBHot
  • SBHot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Community,

ich möchte / muss eine Anlieferung stornieren, die bereits WE gebucht ist. Die Anlieferung enthält nur eine Position mit einer HU. Die HU wurde nach der WE-Buchung auf einen anderen Lagerort umgelagert, zwischenzeitlich jedoch wieder zurückgelagert auf den ursprünglichen Lagerort (WM Lagertyp 921). Der Inhalt der HU ist jedoch unverändert.

Mit der TA VL09 wird der Fehler ausgegeben HUFUNCTIONS274:

Handling Unit xxx wurde zuletzt mit Materialbeleg yyy gebucht.

Das Problem besteht offensichtlich in der Warenbewegung nach der WE-Buchung. Ohne diese würde VL09 funktionieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
"einfach" alles was ihr damit gemact habt einzeln stornieren und dann sollte sich auch der WE wieder stornieren lassen.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SBHot
  • SBHot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo und Danke für die Antwort,

Wie soll ich die Antwort verstehen?

Testhalber habe ich eine neue Anlieferung mit einer HU angelegt und vereinnahmt: Also mittels TA auf den Einlagerplatz und den WE gebucht. Somit war die Anlieferung abgeschlossen.

Dann wurde die HU mittels HUMO auf einen neuen Lagerort (kein WM) gebucht und wieder zurück auf den ursprünglichen Lagerort (WM).

  • Dadurch befand sich die HU im Schnittstellentyp 921. VL09 lieferte HUFUNCTIONS274.

  • Dann wurde auf den Einlagerplatz umgebucht. VL09 lieferte dieselbe Meldung.

HUCANC ermöglicht nur ein Storno der letzten HU-Bewegung. Ein erneuter Aufruf um den nächsten Eintrag in der HU-Historie zurückzunehmen ist nicht mehr möglich.

Wie sollte das Stornieren erfolgen und mittels welchen Transaktionen?

Vielen Dank im Voraus.

Nebil
  • Nebil
  • SAP Forum - Neuling
vor 6 Jahre
Hallo,

ich bin neu hier und die Frage schon etwas lang her^^

Ich bin eher ein Anfänger und werde wahrscheinlich mehr Antworten brauchen, als Antworten geben zu können...

Aber diesbezüglich will ich meine Vorgehensweise bzw. meine Lösung anbieten:

Wenn per VL09 nicht stornierbar, würde ich eine Rücklieferung anlegen bzw. Buchen...mit dem Hinweis (beim Textfeld) Fehlbuchung...

Ich bin mir nicht sicher ob dies die perfekte Lösung ist aber denke es ist eine Variante^^

LG