SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ositosman
vor 4 Jahre
Hallo liebe User,

ich bräuchte mal eure Einschätzung.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Automatische Auslieferungserstellung in SAP SD. Die Idee ist es die Lieferungen aus der Transaktion VL10 mithilfe eines Batches automatisch anlegen zu lassen.

Aktuell sind wir dabei noch Hindernisse und Probleme, die später den ganzen Vorgang behindern, auszumerzen. Deswegen kam ich bisher noch nicht dazu, bzw. habe bisher auch noch nicht die SAP Berechtigungen, einen Batch zu starten und zu testen.

Haltet ihr es für realistisch, dass die Auslieferungserstellung in der VL10 mit dem Batch funktionieren wird? Wisst ihr zufällig, ob Lieferungen, die an den selben Warenempfänger gehen, zusammengefasst werden, wenn sie im Hintergrund angelegt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Fab

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

die VL10B fasst definitiv mehrer Bestellungen (und natürlich auch Bestellpositionen) in einer Lieferung zusammen. Voraussetzung ist natürlich, dass keine Splitkriterien (dazu gehören auch Routen und je nach Customizing die Lagernummer) abweichen.

Wenn du sicher bist, dass alle Splitkriterien gleich sind, schau mal in der VTLA, ob dort eine Bedingung zur Zusammenführung gepflegt ist.

Es wird in der VL10B ebenfalls ein Protokoll erzeugt.

Gruß Wolfgang

Ositosman
vor 4 Jahre
Ach Mist, ich sehe gerade, dass ich das ganze Thema im falschen Forum gepostet hab, das gehört eigentlich in den Bereich SD 😞. Kann das Thema verschoben werden?

Sorry mein Fehler!

@Wreichelt Danke für deine Antwort, damit ist eine Frage schonmal geklärt

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen