SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wird über die VL10C ein Lieferschein im Dialog erstellt, so wird eine Fehlermeldung erzeugt wenn ein Partner fehlt.

Wird das ganze dann VL01N über den Hintergrund erzeugt, dann wird der Lieferschein erstellt obwohl der Partner fehlt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Die VL01N ist ja leider bekannt dafür gewisse Dinge einfach zu übergehen, laut SAP ja ein Feature und kein Bug, um dem mündigen User eine Abweichung von der stringenten Vorgehensweise zu ermöglichen.

Prinzipiell wird es daher vermutlich sinnvoll sein um die VL01N in Hintergrundbearbeitung einen Bogen zu machen, da die SAP das so wohl nicht oder "nicht wirklich" angedacht hat; nachdem was ich hierzu zumindest bisher erlebt und gelesen habe.

Warum nutzt du keine rvv50r10x Möglichkeit für den Hintergrundjob und wärst somit VL10x mäßig unterwegs?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

vielen Dank für den Hinweis.

Das eigentliche Problem ist eine Auswertung später, die über die Lieferscheine läuft und dort ist dann eben kein Spediteur.

Mein Vorschlag das umzustellen auf die Transporte und die dem Transport angehängten Lieferscheine ( jetzt ist ja der Spediteur endgültig festgelegt), fand keinen Beifall.

Aber ich bleibe dran, Danke nochmals

Gruß Wolfgang