SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Carpediem
  • Carpediem
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hi,

 

ich würde gerne, um Fehler im Bereich der IC/AE Abstimmung zu vermindern, Validierungen im FI einbauen.

 

ZB wenn du auf Konto 418010 triffst, verlange einen Partner, ansonsten kommt eine Meldung.

 

Jedoch ist das Thema ein wenig schwierig, und ich weiß nicht so recht, wie ich die Regeldefinition angehen soll, hat jemand einen Input?

 

danke

Carpediem
  • Carpediem
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

ich hätte ja auch schon probiert, es über den feldstatus auszusteuern, aber ich habe das feld "Partnergesellschaft" nicht zur verfügung, auch nicht in den Untergruppen...

 

 

hat da jemand ne idee?

danijelf
vor 15 Jahre
Hallo Carpediem,

über die Feldstatusvarianten habe ich auch keine Lösung gefunden.

Aber: das Feld Partnergesellschaft ist zumindest bei uns in den Sachkontenstammdaten (TA FS00) vorbelegbar, d.h. je Sachkonto und Buchungskreis kann eine zuvor festgelegte Partnergesellschaft hinterlegt werden. Sofern der Partner immer der gleiche ist, kann man diesen hier direkt mitgeben.

Grüßle

danijelf

Release: ECC 6.0

Branche: Versicherung

Schwerpunkt Module: CFM / CML, FI, FI-AA, CO, HCM

___________________________________________

co-consult
vor 15 Jahre
Hallo Carpediem,

verstehe dein Problem noch nicht ganz. Ist die Partnergesellschaft nicht unter den für die Einrichtung der Validierung verfügbaren Informationen oder wo ist der Hund begraben?
Viele Grüße

Ulrich

SAP-Professional
vor 14 Jahre
Hallo Carpediem,

in der Validierung würde ich zum Zeitpunkt Belegposition die Feldprüfung auf <> leer machen und einen Fehlermeldung ausgeben.

Ich habe gerade kein System im Zugriff, aber sollten das Feld nicht im Validierungszeitpunkt zur Verfügung stehen, so kannst Du es

über Tabelle GB01 einblenden. Vergiss bitte nicht: nach JEDER Änderung solltest Du den Report RGUGBR00 laufen lassen!

Gruß