SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

seit unserem Releaseupgrade auf ERP 6.0 EHP6 haben wir bei der Variantenkonfiguration folgendes Problem:

Nach erfolgreicher Konfiguration und Speichern des Beleges ist eine Änderung der Konfiguration zwar möglich und die Stücklistenauflösung erfolgt ebenfalls korrekt.

Aber wechsle ich bei einem Merkmal von einem Merkmal mit zugewiesener Variantenkondition auf ein Merkmal ohne Variantenkondition bleibt die zuerst gefundene Kondition bestehen.

Laut SAP-Support ist es kein Problem der Preisfindung an sich, da diese die Variantenkondition von VC übergeben bekommt.

Nun ist es wieder bei SAP diesmal den Kollegen der VC. Obwohl wir 24/7-Service angefordert haben zieht sich das Thema nun schon bald eine Woche weil ständig neue Consultants involviert werden.

Deshalb setze ich meine Hoffnung in dieses Forum.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Systemverhalten.

Achja, wir bewegen uns bei der VC im SAP-Standard.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
SAP hat den Fehler im Standard gefunden und heute Hinweis 1777515 erstellt und uns gebeten neben diesem die Hinweise 1732921 und 1755487 einzubauen.

Beim Anlegen oder Ändern einer Konfiguration werden manuelle Konditionen mit dem Autor 'USER', anstatt Autor 'DEFAULT' abgespeichert.

Bei der Änderung der Konfiguration im Vertriebsbeleg, bleiben diese Variantenkonditionen erhalten, obwohl diese durch die Umbewertung zurückgezogen werden sollten.


Gruss

Andreas

-----------------------------------