SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Botoxx
  • Botoxx
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Thema Variantenkonfiguration: Warum gibt es die Bewertung Variante sowohl in der Dipo 3 Sicht als auch den Grunddaten 2? Bei uns sind die Bewertungen in den beiden Sichten nämlich synchronisiert und ich frage mich in welchem Fall sich die beiden sich untescheiden müssen...

Bin mal gespannt auf die Antworten 😉 Das frage ich mich schon eine ganze Weile und hier kann mir keiner eine vernünftige Antwort geben.

Förderer

sappst
vor 17 Jahre
Hi,

eigentlich ist die Antwort ziemlich simpel. In den Disposichten (also auch Dispo 3) werden werksabhängige Parameter gepflegt. Unter anderem auch die Bewertung des Materials A (Lagervariante) in Werk X. In den Grunddaten sind die werksübergreifenden Daten hinterlegt. Unter anderem auch hier wieder die Bewertung für eine Lagervariante. Die Bewertung unter Grunddaten 2 macht aber nur Sinn, wenn ich werksübergreifend fertige. Also das Produkt in mehreren Werken gefertigt wird oder in Werk X erfasst und in Werk Y gefertigt.
Ach so, die Bewertung in den Grunddaten 2 und Dispo 3 sollten nicht voneinander abweichen, auch wenn es theoretisch möglich ist.

Gruß
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen