SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mr_Venom
  • Mr_Venom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

Ich muss mal wieder nerven und sorry falls ich in den falschen Bereich schreibe, da es ja eigentlich eher VB gui scripting betrifft und nicht guixt.

Ich habe ein Script geschrieben, welches auch gut läuft, wenn die Vorarbeiten passen. Jetzt will ich in den Bereich error handling anpassen. Bis jetzt habe ich immer verschiedene error Lösungen für gewisse Abschnitte programmiert. Ich möchte allerdings des eher offener bzw nicjt auf den Prozessschritt abhängig machen sondern für das ganze Script da es z. B. Zu Überschneidungen kommen kann, wenn z. B. Eine Meldung kommt. Wie löst ihr das Thema error handling? Momentan arbeite ich ausschließlich mit findbyid. Wenn vba aber die passende ID nicht findet, stürzt es ab.

Entweder werde ich durch eine Meldung auf ein Fehler aufmerksam gemacht oder durch die sbar.

Wenn ich jetzt aber schreib

If Session.findbyid(Meldung).text der aber in der sbar kommuniziert wird. Stürzt mein Script ab weil er die Meldung nicht findet.

Hat jemand einen Rat?

Grüße

Venom