SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tla0812
  • tla0812
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wir haben seit längerem folgendes Problem:

Wir setzen im Lagerbereich Motorola-Handscanner ein, um Ware zu kommissionieren.

Nun kommt es verstärkt zu Abbrüchen, während der User in der Transaktion arbeitet.

Das Systemlog (sm21) sieht dann wie folgt aus: "Lösche Modus 001 nach Fehler 061."

Im dazugehörigen dev-Trace findet man diesen Eintrag:

Fri Oct 14 06:34:54 2016

*** ERROR => invalid MPI handle: 0 [mpixx.c 3271]

{root-id=005056B704C01ED6A4B8D9567BCF0687}_{conn-id=005056B704C01ED6A4B8D9C3B67E2687}_1

Im SAP-Hinweis 2086431 steht was von Unterbrechungen von HTTP-Verbindungen zum ABAP-Server, aber in den Event-Logs der WLAN-Accesspoints sind keinerlei Abbrüche zu sehen.

Kennt jemand das Problem?

LG

Thomas

Förderer

Rene0815
vor 7 Jahre
Moin,

wir haben das selbe Problem, ich bin der Meinung das hat was mit den Parametern

rdisp/keepalive

rdisp/keepalive_timeout

zu tun, wenn die User am Scanner längere Zeit nichts gemacht haben kommt dann dieser Fehler, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Rene

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen