SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hayri
  • hayri
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass per Standard-Customizing bei einigen WE-Bewegungsarten eine Verbrauchsfortschreibung vorgesehen ist (z.B. 101). Auch bei Storno und Retouren ist die Verbrauchsfortschreibung vorgesehen (z.B. 202, 161).

Dies ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Hat jemand eine Idee warum diese Bewegungsarten im Standard für Verbrauch vorgesehen ist? Vielleicht gibt es tatsächlich einen sinnvollen Grund.

Wäre für eine Unterstützung sehr dankbar.

Gruß

Hayri

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Hayri,

wenn ich z.B. einen Wareneingang auf Kostenstelle oder PSP buche, dann ist das zwar ein Zugang, aber gleichzeitig ein Verbrauch, da das Material nie bestandswirksam wird, sondern sofort auf die Kontierung "weg" ist. Ich denke mir mal, dass daher die Verbrauchsfortschreibung durchaus Sinn macht.

Gruß, Nordwolf

hayri
  • hayri
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

OK, das leuchtet mir ein. Habe nicht dran gedacht.

Vielen Vielen Dank!

Gruß

Hayri

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen