SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
3xplor3r
  • 3xplor3r
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich bin gerade auf ein relativ einfaches, aber dennoch nicht triviales Thema gestoßen. Ich denke hierfür fehlen mir lediglich ein paar Informationen, die mir dann das Gesamtverständnis ermöglichen, vllt. könnt ihr mir helfen.

Es geht, wie im Titel erwähnt, über den Verkauf einer Verkaufsorganisation aus einem anderen Werk, was dieser VKORG nicht zugeordnet ist. Der Belegfluss sieht 4 Belege vor: 1) SD-Auftrag (Terminauftrag), 2) SD-Auslieferung, 3) SD-Faktura (Interne Verrechnung) und den Buchhaltungsbeleg. Nach meinem Verständnis müsste der Belegfluss zwischen den beiden Buchungskreisen, die Werke haben die gleiche Nummer, folgendermaßen aussehen.

7180 <<>> 729*

SD-Auftrag >> Fertigung (Fertigungsauftrag)

Lieferantenrechnung << SD-Auslieferung

IV-Rechnung >> SD-Faktura (IV-Rechnung)

Meine Frage ist: Habe ich den Belegfluss korrekt erfasst? Oder gibt es noch andere außer die mit SD-* gekennzeichneten Belege? Schön wäre auch eine Vervollständigung bspw. der Fertigungsaufträge, also welche Belege werden hier erzeugt?

LG

3x

anastaridi
vor 11 Jahre
Intracompany / crosscompany ist so gar nicht einfach und / oder trivial 🙂.

Willst du eine buchungskreisübergreifende Umlagerung mit Umlagerungsbestellung und Abwicklung über den Versand machen?

Guck dir mal das hier an  

Sorry, bin gerade zu faul, den ganzen Prozess aufzuschreiben :)

Die Fertigungsaufträge haben hierbei - ausser der Tatsache, daß sie evtl in einem Werk einen Bedarf produzieren, den ihr mit der Beschaffung aus einem anderen Werk decken wollt - nicht zu tun.

Gruss

A.

peterklaus57
vor 11 Jahre
Habt ihr schon mal mit einer Streckenabwicklung probiert, da ist halt das andere Werk der Lieferant?