SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co-consult
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, aus welcher Tabelle ich die IDOc-Nummer zu einer IV-Faktura ermitteln kann? Ich möchte mir ersparen, über "Kopf - Nachrichten - Verarbeitungsprotokoll" die Nummer des RD04-IDocs herausfieseln zu müssen.

 

Danke.


Viele Grüße

Ulrich

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Uli,

Verknüpfungseinträge stehen in der TOA01, TOA02 oder TOA03. Wir verknüpfen zwar keine IDoc's mit der Faktura, jedoch Eingangsrechnungen, Reisekostenbelege etc. Diese stehen alle in der Tabelle TOA01.

Gruß Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

co-consult
vor 14 Jahre
Na, das nenn´ ich mal eine schnelle Antwort! Werde nachher glleich mal checken, ob die genannten Tabellen meinen Wunsch erfüllen können.
Viele Grüße

Ulrich

co-consult
vor 14 Jahre
Bin noch nicht so wirklich fündig geworden mit der Tabelle TOA01. Wie muss ich denn sinnvoller Weise in der besagten Tabelle suchen?
Viele Grüße

Ulrich

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Uli,

es wäre günstig, wenn Du das SAP-Object kennst. Für die Verknüpfung unserer Eingangsrechnungen mit dem Buchungsbeleg ist dies zum Beispiel für die Kreditorenrechnung (F-43) 'BKPF' und für die Logistische Rechnung (MIRO) 'BUS2081'. Im Feld Archiv_ID ist das Content-Repository zu selektieren. Da es sich bei Dir um IDoc's handelt, nehme ich an, dass das SAP-Object mit IDOC anfängt. Du kannst ja auch mal mit dem Archivdatum (AR_DATE) suchen. Läuft natürlich einige Zeit.

Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.

Gruß Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Uli,

mal noch folgende Hinweise. Schau mal in der Transaktion OAC3 nach. Hier stehen eigentlich alle Verknüpfungeinträge in Eurem System. Mit der OAC0 werden die Content-Repositories gepflegt und mit der OAC2 die Dokumentarten.

Dann gibt es noch die Tabelle SOOD. Hier stehen die SAPoffice: Objektdefinition. Zum Beispiel wenn Du in einer BANF über Dienste zum Objekt ein Angebot anhängst. Dieses wird auf dem Applikation-Server abgelegt und über die Tabelle SOOD zugewiesen.

Gruß Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Rupi
  • Rupi
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre

Ich hatte das selbe Problem und ich habe es wie folgt gelöst.

1) Tabelle SRRELROLES lesen mit OBJKEY = Fakturanummer (führende Nullen beachten, muss 10 Stellen lang sein)

dann bekommt du die ROLEID

2) Tabelle IDOCREL lesen mit ROLE_B = roleid (die du vorher bekommen hast)

dann bekommst du ROLE_A

3) Tabelle SRRELROLES lesen mit ROLEID = role_a (von vorhin)

in OBJKEY steht jetzt deine IDOC Nummer

 

Vorraussetzung ist, das die Verknüpfungen eingeschaltet sind.

Das siehst du wenn du mit VF03 in die Faktura reingehst, dann mit SYSTEM -> Dienst zum Objekt

Hier dann "Verknüpfungen anzeigen" auswählst. Hier solltest du dann die IDOC Nummer sehen.

 

mfg