SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PatKey2012
vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben folgendes Problem: Irgenein Benutzer versendet einfach offene (gelbe) Nachrichten von Kollegen, obwohl diese noch nicht endgültig bearbeitet waren. Selbstverständlich erfolgt der Versand ohne vorherige Rücksprache.

Nun möchten wir gerne (ohne jedes Mal den Lieferanten zu fragen, von welcher Mailadresse er eine Bestellung erhalten hat) herausfinden, welcher Benutzer hier sein Unwesen treibt.

Hat jemand ne Lösung?

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Guten Morgen,

ich würde es einfach mal über die SOST checken, da sieht man den Absender der Mails.

Gruß,

Eva

PatKey2012
vor 11 Jahre
Danke, aber da stehen wir dann wieder vor dem Problem "fehlende Berechtigung" - gibt es sonst noch einen Weg?
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
dann wirst du wohl die Anfrage an eine Person mit Berechtigung weiterleiten müssen.

Das ist ja wohl eine berechtigte Nachfrage weil es eigentlich um eine Berechtigungslücke geht durch die der User A Nachrichten von User B drucken kann.

Die Polizei braucht auch einen Durchsuchungsgenehmigung bevor sie persönlichen Postfächern von Verdächtigen schnüffeln darf.

Da in SAP alles in Tabellen gespeichert ist, kann man sicherlich auch mit direkter Tabellenanzeige sehen wer die Nachricht geschickt hat., man muss dann halt die Tabellennamen wissen und Berechtigung für die Tools haben mit denen man diese Tabellen anschauen kann.