SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich mache in einem ABAP-Programm folgendes:

1. Alle Einträge STXH in eine interne Tabelle lesen mit

tdobject = 'QINF' + tdid = 'QINF' + tdspras = 'DE'

2. Mit allen Inhalten der Tabelle READ_TEXT

3. Diesen Text hänge ich in eine interne Tabelle mit den Feldern

tdid, tdspras, tdname, tdobject.

4. Anschließend suche ich nach einem Textstring, den der Anwender eingegeben hat.

So weit ist alles okay!

Jetzt muss ich mit diesen Werten den zugehörigen

Q-Infosatz
finden, um u. a. den Lieferanten und von da an dann weitere Werte zu ermitteln.

Ich sehe aber keine Verbinung. Einzig mit jedem Lieferanten wird ein Textname mit Materialnummer und einer laufenden Nummer erstellt. Aber wie komme ich mit den Informationen auf den Q-Infosatz?

Danke vorab ..

Dietmar

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

mit der Materialnummer und der Lieferantennummer lässt sich der eindeutige QINF Satz lesen.

Gruß Wolfgang

kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich habe es, STXH-TEXTNAME zerpflücken, die letzten sechs Stellen werden zum Zähler in QINF!