SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich hoffe, ihr habt schnell den entscheidenden Hinweis für mich parat. Wenn eine vorerfasste Eingangsrechnung gelöscht wird, ist diese ja auch mit der MIR4 beispielsweise nicht mehr auffindbar und somit auch nicht feststellbar wer die Rechnung gelöscht hat.

Welche Möglichkeit gibt es dies herauszufinden? Bisher habe ich lediglich die Tabelle RBKP gefunden, wo es die Belegnummer noch gibt.. bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,

Rick

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Schau doch mal in die BKPF im Feld BSTAT meines Wissens bekommt der Beleg einen Status Z und bleibt erhalten. Der vorerfaßte Beleg bleibt erhalten.

Hier findest du dann auch den Verursacher des "gelöschten" Beleges.

Grüße

Stephan

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Stephan,

danke, dort finde ich den Eintrag auch, aber leider keinen Hinweis wann bzw. von wem der Status gesetzt worden ist. Hast du da vielleicht noch eine Idee für mich?

Danke.

Gruß,

Rick

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hi,

du hast doch die Felder BLDAT (documnet date) BUDAT (posting date) und USNAM (user name) das sollte doch helfen, oder?

Grüße

Stephan

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

vielleicht über

RSSCD100 | Änderungsbelege anzeigen | SAP Transaktion …

Gruß Wolfgang

chriz0001
vor 5 Jahre
Das Änderungsdocument heisst incominginvoice - damit mal in die cdhdr schauen, z.b. mit dem rsscd100 oder se16 falls möglich