SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Örv
  • Örv
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Monate
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

Jedes mal wenn ich eine Transaktion aufrufe, aktuell zum Beispiel die ME2M, dann hätte ich gerne Vorgabewerte für das Feld Belegdatum hinterlegt.

Leider funktioniert das mit den Varianten nicht.

Im Belegdatum soll z.B. immer von 01.01.2022 bis 31.12.2025 stehen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie man das einstellen kann?

Danke für eure Mühe

Gruß

Örv

Nordwolf
vor 3 Monate
Was geht denn bei den Varianten nicht?

Man kann doch das Belegdatum eintragen und mit der Selektionsvariante abspeichern.

Gruß, Nordwolf

Örv
  • Örv
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Monate
Ich kann es als Variante speichern und diese Variante jedes mal wenn ich in die Transaktion einsteige immer wieder laden.

Geht das nicht, dass eine Standardvariante bei der Transaktion automatisch geladen wird?

Nordwolf
vor 3 Monate
Mit einfachen User-Mitteln nicht, aber es ist einrichtbar. So ein ähnliches Thema gab's hier schon mal:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/ME22N-einschranken-auf-einen-bestimmten-Kreditor-t25567 

Örv
  • Örv
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Monate
ah, ok!

Danke, da werde ich bei den Admins nachfragen

wreichelt
vor 3 Monate
Hallo,

wenn ich in der Variante das Belegdatum vorgeben, wie in deinem Beispiel und mir die

Variante dann hole, wird auch immer das Datum richtig belegt.

In der Variante könnte ich auch das Datum berechnen lassen, Datum von = akt. Datum - 60 Tage

Gruß

Wolfgang