SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Anrim
  • Anrim
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich bin neu hier, da ich etwas verzweifelt bin. Habe in einem neuen Unternehmen angefangen und soll mich direkt um die Vorratsbewertung kümmern.

Dokumentationen etc. sind keinerlei vorhanden und alte Dateien sind ohne jegliche Verformelung, so dass ich leider nichts nachvollziehen kann.

Im Materialstamm sind allerdings weder steuerrechtliche Preise oder handelsrechtliche Preise fortgeschrieben.

Kann ich dann trotzdem die Vorgehensweise:

MRN0 - Niederstwertermittlung Marktpreis

MRN1 - NWP Reichweite

MRN9 - Bilanzwert pro Konto

Durchführen?

Denn wenn ich es richtig gesehen habe, sind Reichweiten nicht im System gepflegt.

Oder gibt es hier noch eine andere Vorgehensweise?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

der angehängte Artikel ist zwar schon älter, sollte dir trotzdem noch einige Hinweise liefern können:

http://www.mariewagener.de/files/active/0/Pruefleitfaden_MM.pdf 

Gruß Wolfgang

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen