ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline n0vize  
#1 Geschrieben : Dienstag, 14. September 2021 12:45:01(UTC)
n0vize

Beiträge: 132
Hallo Forum,

bei Material das auf Kostenstelle bestellt wird, soll je nach Kostenstelle ein anderer Benutzer die BANF freigeben.

Im Schritttyp "Bedingung" finde ich keinen Audruck mit dem ich die Kostenstelle abfragen kann.

Weiss jemand von euch wie das geht oder gibt es einen Workaround?

Grüsse, n0vize
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline professor  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 15. September 2021 19:02:40(UTC)
professor

Beiträge: 611
Hallo Novize,

Schrittbedingung = Kontierungstyp
Genehmiger = Verantwortlicher des Kontierungsobjekts.

Aus der Kostenstelle wird dann über die HR-Stammdaten automatisch der jeweilige Genehmiger ermittelt.

Gruß

Boni
Offline n0vize  
#3 Geschrieben : Freitag, 17. September 2021 08:22:06(UTC)
n0vize

Beiträge: 132
Hallo Boni

sorry, im Schritt Bedingung finde ich keinen Ausdruck "Kontierungstyp".
Muss ich anders suchen oder was mache ich falsch?

Grüsse, novize
Offline professor  
#4 Geschrieben : Freitag, 17. September 2021 09:46:10(UTC)
professor

Beiträge: 611
Hallo Novize,

was für ein Release hast Du? Schrittbedingung klingt doch nach dem flexiblem WF in S/4HANA.

In ECC wäre das Merkmal.

Gruß

Boni
Offline n0vize  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 22. September 2021 09:11:21(UTC)
n0vize

Beiträge: 132
Hallo Boni,
sorry, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Bin im klassischen ECC unterwegs.
Dort habe ich mir eine Kopie des Standardworkflows WS00000038 angelegt und suche nun Schrittbedingung = Kontierungstyp zu setzen.

Grüsse n0vize
Offline professor  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 22. September 2021 11:49:38(UTC)
professor

Beiträge: 611
Hallo Novize,

ich bin leider keine WF-Programmierer. Aber ich denke, da braucht es auch nichts davon. Kontierungstyp ist in der klassischen Banf-Freigabe ein Merkmal. Und den WF-Empfänger kannst Du über das Org-Management ermitteln. Also alles Standard.

Gruß

Boni
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -