SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thunder
  • thunder
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ne dumme Frage...
Warum schreibt SAP in der Doku zu WS_DOWNLOAD unter dem Filetype DAT, daß dieser Filetype eine TAB getrennte Liste ausgibt und tut es dann nicht? ???
Die Daten sind lediglich durch die Leerzeichen getrennt, die bei der Spaltenbreite nicht mit Text ausgefüllt sind (z.B.: char(40) und der Text hat 10 Zeichen bleiben 30 Leerzeichen usw.) .
Wäre da ein ASCII-konformer (\t Steuerzeichen) Tabulator, dann würde das mein PHP Programm, das ich zum auslesen dieser Liste geschrieben habe, erkennen.
Hab ich schon mit anderen Files getestet.
Außerdem könnte man einen Tab auch durch einfaches löschen in der Liste erkennen, denn dann sollte der Cursor nicht um eine Stelle springen sondern und Tabulatorbreite. Aber auch das zeigt mir, daß da lediglich Leerzeichen sind.
Woran liegt das?
Liegt das Prob bei SAP oder ist es nur ein Typ-konflikt (Unix versus Windows Format).
Ich benutze Windows (bin leider gezwungen) :(
Ich wäre sehr dankbar wenn das zu lösen wäre, denn dann kann ich das ganze php Programm "in die Tonne treten" , nur weil ich mich auf die garantierte Funktion dieses Features verlassen habe.  :-/
Bitte helft mir!!!!
MfG,
thunder
SAP wurde für BWLer erfunden...

Aber ich bin Informatiker...

thunder
  • thunder
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Entwarnung!!!
Ich hab den Fehler gefunden...
War meine Dummheit, sorry!!!  :-[
SAP wurde für BWLer erfunden...

Aber ich bin Informatiker...

alexr
vor 20 Jahre
Servus,
ich hab einfach in der  itab zwischen jedes Feld ein Dummyfeld eingefügt!

fmg
Alex
husar
  • husar
  • SAP Forum - Neuling
vor 20 Jahre
Der FuB ist obsolet und sollte nicht mehr verwendet werden 😮
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen