SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
umaluagr
  • umaluagr
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

Ich habe eine Zeitreihe (Jahre 2010-2016) mit Umsatzzahlen. Ich möchte nun die Wachstumsrate für das jeweilige Jahr berechnen und mit einer Query anzeigen lassen. Ich habe aber nur eine Query die mich immer nur ein Jahr auswählen lässt und für dieses Jahr erhalten ich dann die Wachstumsrate.

Ich würde gerne die Wachstumsrate pro Jahr für alle Jahre anzeigen lassen.

Wie kann ich eine Query bauen die das macht. Unsere IT meint, das sei nicht möglich. Das kann ich einfach nicht glauben.

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich eine Query bauen kann die mir ausgehend von dieser Formel NDIV0 (current year % previous year) so zu bauen, dass dies über mehrere Jahre die Wachstumsrate darstellt?

Vielen Dank für jegliche Antwort!

umaluagr
  • umaluagr
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Habe es selbst herausgefunden. Man muss nur jedes Jahr einzeln definieren und dann berechnen. Eigentlich recht simpel.