SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 10 Jahre
Hallo,

wir haben Fremdbearbeitung im Einsatz. Da wird ja der Fertigungsauftrag zum Lieferanten versendet.

Wie kann man dafür einen Warenbegleitschein und einen Lieferschein erzeugen.


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

maximelio
vor 10 Jahre
Hallo,

ECC6.0 EHP4 mit Business Function Lohnbearbeitung?

Wird die Ware über LB-Bestellung an Lohnbearbeiter versendet?

Wenn ja, man kann eine Lieferung aus der Bestellung heraus über den Lohnbearbeitungsmonitor anlegen.

Viele Grüße

Maxi

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
Das funktioniert leider nur für beigestellte Komponenten, nicht für die Teile, die aus dem Fertigungsauftrag kommen.

Für diese Teile kann man die Bestellung anpassen und einen Vermerk aufdrucken, dass man eine Menge an x Teilen mit ausliefert. Dies muss dann aber zur Bestellmenge passen.

Bestandsverwaltung beim Fremdbearbeiter gibt es für die Teile aus dem Fertigungsauftrag nicht, das funktioniert nur bei der Lohnbearbeitung, wenn man separate Materialnummern hat.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.