SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe das Problem dass wir im Wareneingang drei unterschiedliche Q-Abteilungen habe

QC1 or Q1- Finished Goods

QC2 or Q2 - Incoming Goods

QC3 or Q3- Final Electronics

und ich nicht weiß wie ich die Waren kennzeichnen kann damit sie ins die richtige Abteilung zur Qualitätsprüfung kommen.

Wir setzen in diesem Werk kein Q-Modul ein. Haben aber die Materialien mit buchen auf Q-Bestand (Post to insp. stock) gekennzeichnet.

Über einen Tipp wäre ich sehr froh-Danke

VG Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

daytona80
vor 10 Jahre
Hi dolph,

ist die Zuordnung der Materialien zu den Q-Abteilungen fix?


Vielen Dank und viele Grüße
User
  • User
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hallo,

hier könnte man mit dem "Lagertypkennzeichen Einlagerung" arbeiten.

Grüße

dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ja die Materialzuordnung soll "erstmal" fix sein.

Gute Idee mit dem "Lagertypkennzeichen Einlagerung" ich habe hier aber kein WM zur verfügung.

Gruß dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"