SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sepimeth
  • sepimeth
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo KollegInnen,

wir versenden Bestellungen per EDI, das funktioniert auch alles.

Es werden im Segment E1EDKA1 Feld PARVW "AG", "LF" und "WE" mitgesendet.

Da wir für ein Werk nun zwei Anlieferadressen haben, die wir in der Bestellung über den Lagerort steuern, werden wir von einem Lieferanten gefragt, ob wir bei der Partnerrolle "WE" eine "anlieferadressbezogene" Partnernummer mitversenden könnten.

Aus dem Lieferantenstamm senden wir die Nummer aus dem Feld "Konto b. Lieferant" (z.B. 4711) im IDOC, Partnerverwendung "AG" im Feld PARTN mit.

Kann man nun die Kontonummer für die abweichende Anlieferadresse, z.B. 471101, in der Partnerverwendung "WE" im Feld PARTN mitsenden?

Man müsste doch nun zu einem Lieferanten mehrere Kontennummern für die unterschiedliche Anlieferadressen anlegen, aber wo und wie?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Thomas

Förderer