SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Monate
Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf S/4HANA liegt nun die gesamte Prüfung der Intrastat Meldung bei einer Abteilung.

Gibt es eine Möglichkeit, schon vorab zu prüfen, ob bei Artikeln die Warennummer fehlt?

Seitens der SAP gibt es hier ja noch keine adäquaten Funktionen um zu kontrollieren, ob z.B. alle Positionen eines Auftrags, einer Lieferung oder einer Rechnung mit einer statistischen Warennummern versehen sind.

Dies kann zurzeit erst bei der Intrastat-Meldung oder Zollanmeldung kontrolliert werden.

Danke und Grüße

Michi

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Monate
Hallo ElGuti,

hast Du es mit der Vollständigkeitsprüfung im Auftrag auf Positionsebene mal versucht?


Gruss 157
ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Monate
Hier haben wir die Prüfung explizit deaktiviert, damit die Ware schneller ausgeliefert wird, da der Auftrag sonst teilweise Tage nicht beliefert wird.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass erst beim Erstellen der Meldung die prüfung stattfindet.

Danke.