SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hanskanz
  • hanskanz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe in meinem Workflow einen Warteschritt eingebaut der auf eine Bedingung wartet(Wenn Containervariable = 1, dann wahr). Diese Variable wird nach Durchlaufen eines lokalen Workflows auf 1 gesetzt.

Der Warteschritt befindet sich am Ende des Workflows. Wird dieser Warteschritt durchlaufen ist der Workflow beendet.

So nun zum Problem:

Wird der lokale Workflow während irgendeines Schrittes vor dem Warteschritt durchlaufen erkennt dieser die gesetzte Variable mit Wert 1 und der Workflow wird 1A beendet.

Sind allerdings alle Schritte bis zum Warteschritt abgearbeitet (Workflow steht und wartet auf Bedingung) und wird dann der lokale Workflow durchlaufen bleibt der Workflow im Warteschritt hängen und wird nicht beendet obwohl die Variable gesetzt wurde.

Es kommt mir so vor als ob der Warteschritt nicht erreicht werden darf bevor die Bedingung nicht erfüllt ist. Verstehe es nicht.

Würde mich über hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo,

hast du für das Umsetzen der Containervariablen ein Ereignis definiert? Oder wie 'erfährt' sonst der Warteschritt von der Änderung?

Gruß,

Rick