SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jeff89
  • jeff89
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen.

Ich hab gleich mal eine Frage und zwar verstehe ich nicht was ein Wartungsauftrag ist?

Unter SAP Help finde ich nichts richtiges was einen Wartungsauftrag beschreibt, bzw wie der Prozess eines Wartungsauftrag ist?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

co-consult
vor 9 Jahre
Ich möchte mal mutmaßen, dass damit in erster Näherung ein Instandhaltungsauftrag gemeint ist, wegen der Modulbezeichnung oft auch PM-Auftrag genannt.

Und dann könnte - etwas genauer - vielleicht noch ein solcher Auftrag gemeint sein, der für planmäßige Instandhaltung - im Gegensatz zu störungsbedingter/laufender Instandsetzung (= Reparatur) - angelegt wird.

Wie gesagt: Nur Mutmaßung. Also fragst Du am besten den, von dem der Begriff stammt, was er damit genau meint.


Viele Grüße

Ulrich

jeff89
  • jeff89
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Uli,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast mit deiner Vermutung recht, genau um so einen Auftrag handelt es sich.

Ich hätte es näher beschreiben sollen...