SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
THausl
  • THausl
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Zusammen,

bin gerade neu im SAP Umfeld und muss für die HR einen SAP View erstellen. In diesem View müssen verschiedene Infotypen dabei sein, unter anderem soll der Objekttype ausgegeben werden,d.h. wenn ich exportiere nach Excel soll pro Datenzeile eine Spalte entweder O oder S für eine OU bzw. Planstelle ausgegeben werden. Kann mir einer sagen wie dieser Infotyp in SAP heißt, damit ich das Feld in die Spaltengruppe für den View mit aufnehmen kann?

Vielen Dank!

Gruß,

THausl

ChrisBecker
vor 13 Jahre
Hallo THausl,

was genau willst Du denn auswerten? Der Begriff Objekttyp lässt vermuten, dass Du Dich im Org.Management bewegst? Da steht der Objekttyp eigentlich in jeder Tabelle (also in jedem Infotyp) mit drin, da der Objekttyp ein Teil der Schlüssels ist. Aber man arbeitet im HR normalerweise nicht unbedingt mit View - die sind aus Berechtigungssicht nicht unbedingt sinnvoll. Nimm lieber einen Query / Ad-hoc-Query.

Grüße

Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld