SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
r2d3
  • r2d3
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich brauch mal Hilfe.

Ich bin seit kurzem arbeitslos, die Agentur für Arbeit bezahlt mir einen 3monatigen SAP-Kurs.

Damit habe ich nicht gerechnet, ich weiss nicht mal wirklich was SAP ist.

Ich soll mir ein Angebot aussuchen, welches zu mir passt, und bis nächsten Montag Bescheid geben, dann kriege ich den Bildungsgutschein.

Nun habe ich heute mit mehreren Anbietern telefoniert und gelesen, irgendwie passt das alles nicht.

Soll ich einen Kurs nehmen, in einem Bereich den ich schon kenne? Anruf 2 sagte mir dazu "blos nicht", das wird nur langweilig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

waltersen
vor 14 Jahre
Hallo,

was ist denn Dein beruflicher Hintergrund? Hast du schon mal mit einem SAP System gearbeitet (anscheinend nicht)? Generell gilt, dass SAP Kurse ohne ein "lebendes" System ziemlich sinnlos sind (meiner Meinung nach).

Es wäre besser, wenn Dir die Agentur Kurse bezahlt, wenn Du bereits eine neue Arbeit hast (mit SAP).


Gruß
pushover
vor 14 Jahre

Hallo r2d3,

Deiner Anfrage zu urteilen kennst Du SAP nicht. SAP ist eine der größten Finanzsoftware mit umfangreichen Modulen. Daher ist es nicht so einfach eine Schulung zu finden. Schau doch mal im Internet mit den Begriffen SAP und Schulung. Da findest Du jede Menge Treffer. Als Beispiel folgender Link:

http://www.it-fortbildung.com/Schulung/SAP-Schulung.php

Auf keinen Fall solltest Du einen Kurs besuchen, den Du bereits absolviert hast. Auch wirst Du keinen 3-Monatskurs finedn. Die meisten Kurse (jedenfalls bei SAP in Walldorf) gehen 3 - 5 Tage und kosten ca. 2.500,00 EUR.

 Wie Waltersen bereits schrieb, solltest Du erstmal klären, wie Du Dich beruflich weiterentwickeln wills. Ein SAP-Kurs nützt nichts, wenn Du dann als Maler oder Schlosser beruflich tätig werden willst. Ohne nach dem Kurs im SAP-System zu arbeiten, hast Du nach einem Jahr bestimmt das meiste vergessen.

Gruß pushover

 


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

MrBarkeeper
vor 14 Jahre
ERP-Software trifft wohl eher zu als Finanzsoftware.
Man kann mit SAP mehr machen als nur seine Finanzen verwalten und Buchhaltung.

@r2d3 in welchen Gebieten hast denn schon gearbeitet?
Welche Berufsausbildung hast du?

Gruß

MrBarkeeper