SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DaSime
  • DaSime
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Der Fabrikkalender ist auf 7 Arbeitstage eingestellt.

Leider rechnet die Langfristplanung mit 5 Arbeitstagen.

Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden, einen Kalender in einem Planungsszenario einzustellen. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Langfristplanung den eingestellten Fabrikkalender übernimmt. Scheint aber nicht so.

Hat evtl. jemand von euch eine Idee bzw. eine Lösung?

Danke euch!

MfG

David Simeone

SMCA
  • SMCA
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Im Arbeitsplatz im Schichtplan kann man den Fabrikkalender übersteuern. Kuck da wie es eingestellt ist.
Gruß

Marek

DaSime
  • DaSime
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Zitat von: SMCA 

Im Arbeitsplatz im Schichtplan kann man den Fabrikkalender übersteuern. Kuck da wie es eingestellt ist.

Hallo SMCA,

diese Antwort hat mir sehr geholfen, da sie zutrifft.

Aber wie gebe ich das der Langfristplanung jetzt mit?

Über den Planungsmodus "2 - Stückliste und Arbeitsplan neu auflösen" und / oder über die Terminierung "2 - Durchlaufterminierung und Kapaz.planung"?

Danke sehr!

MfG

David Simeone

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Die Langfristplanung bezieht sich auf die Daten des Arbeitsplatzes, man muss dazu nicht extra etwas mitgeben. Das gilt auch für Stücklisten und Arbeitspläne.

Wenn im Arbeitsplatz ab einem anderen Zeitpunkt ein anderer Kalender gelten soll, muss man das im Arbeitsplatz selbst pflegen.

Viel Erfolg


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
DaSime
  • DaSime
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Den einzigen Effekt, den ich finde, kommt durch "2 - Durchlaufterminierung und Kapaz.planung" in der MS02 zustande.

Ändere ich den Kalender im Arbeitsplatz, werden diese Informationen nicht mit einbezogen. Und ja, mein Beispiel geht über ein Wochenende hinaus (5 / 7 AT).

MMn bekomme ich den Kalender im Arbeitsplatz zur Zeit nicht eingebunden.

MfG

David Simeone