SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Monate
Hallo zusammen,

wenn ich die VA35 aufrufe, kann ich mir verschiedene Spalten anzeigen lassen. Unter anderem gibt es die Kundengruppe 6 bis 10 und Merkmalsbezeichnung 1 bis n. Doch was genau bedeuten diese Felder im Zusammenhang mit den Lieferplänen (VA31, 32, 33)?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Wir erhalten von unseren Kunden regelmäßig Lieferpläne, die wir dann bei uns erstellen und nach den individuellen Kundenwünschen aufteilen (diese ändern sich wöchentlich). Allerdings stoße ich bei der Arbeit mit diesen Lieferplänen in der Übersicht auf einige Probleme.

Mir fehlt nämlich eine Übersicht, in der ich die gesamte Bestellmenge (Zielmenge vom Kunden), die bereits gelieferte Menge, die noch offene eingeteilte Menge (noch nicht geliefert) und die Differenz zwischen (Zielmenge Kunden - gelieferte Menge + offene eingeteilte Menge) sehen kann. Diese Informationen sind entscheidend für unsere Lager- und Produktionsplanung.

Ich habe darüber nachgedacht, ob die oben genannten Felder, wie etwa Kundengruppe oder Merkmalsbezeichnung, für diese Zwecke verwendet werden können. Oder hat jemand von euch eine Idee, was ich sonst noch ausprobieren könnte, um diese wichtige Übersicht zu erstellen?

Eure Erfahrungen und Ratschläge sind mir hierbei sehr wichtig, da ich mich noch nicht allzu lange mit der VA35 beschäftige und gerne von eurem Wissen profitieren würde.

Gruß

Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.