SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Servus zusammen,

nachdem ich gerne bei uns die Aktivierung des Workflows im Bereich QM anschieben möchte, benötige ich etwas Hilfe. Wir nutzen in Teilen auch einen WF für Banf-Freigabe oder Urlaub. Das läuft aber über Email. Ich würde gerne wissen, ob diese Worflow-Muster für sich "alleine" funktionieren oder ob das Nacharbeit mit sich bringt. Ich weiß, da wird es sicher keine generelle Antwort geben, aber ich wüsste z.B. gern was passiert wenn ich unter Qualitätsmanagement => Q-Meldung => Meldungsbearbeitung => Workflowmuster aktivieren z.B. das oben genannte Muster aktiviere.

Ich bin einen anderen Link zu dem Tool gefolgt:

You can access this function by choosing Tools ® Business Workflow ® Development ® Utilities ® Automatic Workflow Customizing.

Kennt jemand dieses Tool und hat es vielleicht schon benutzt ?

Mein Grundproblem ist leider auch, das ich keinen direkten Zugang zum IMG habe und immer eine Kollegin fragen muss... :-(

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen :-)

VG

Tobi

daytona80
vor 3 Jahre
es gibt mehrere SAP QM Standard WF und eben auch jenen um den es hier geht.

Im Grund ist der out of the box fertig, zuordnen der Org-einheiten steht jedoch noch aus.


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Dieses WF Muster war als Beispiel gedacht, Ich hab die aus meinem schlauen QM-Buch :-)

Kennst du zufällig auch dieses Tool ?

VG

Tobi

daytona80
vor 3 Jahre
Ja, aber wenn du dort von den wenigen im QM Umfeld vorgegebenen WF Mustern abweichen möchtest, dann ist das eine komplett eigene Welt und dann könnte sich dein Thema vermutlich um Lichtjahre verschieben, oder du kennst jemanden der sich damit richtig gut auskennt.

[bin übrigens zertifizierter QM-Berater, nur so zur Info😁 ]


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Servus

wir haben grundsätzlich auch ein externes Unternehmen beauftragt mit einem gewissen Stundenkontingent, aber bedingt durch unabgesprochene (dusselige) Anfragen ist unser Kontingent aktuell leider nicht mehr ausreichend um dem WF einzustellen - also versuche ich mir selbst zu helfen....

VG

Tobi