SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir jemand anhand eines Beispiel mir sagen, was Merkmalseinschränkungen sind?.

In einer Übung haben wir die Merkmale Sparte und Verkaufsorganisation als Merkmalseinschränkungen definiert (Query Designer). Diese werden auf dem Query-Ergebnis nicht angezeigt.

Ist das so? welcher Sinn haben diese Merkmalseinschränkungen dann?

Ich wäre euch dankbar für Antworten...

Denis Reis
vor 11 Jahre
Angenommen, du hast die Sparten Smartphones und Tablets. Innerhalb dieser Sparten hast du mehrere Produkte. Darüber hinaus hast du Verkaufsorganisationen in Berlin und Hamburg.

Du möchtest die Anzahl der in Berlin verkauften Produkte für die Sparte Smartphones sehen.

Also nimmst du Produkt in die Zeile und die Anzahl in die Spalte.

Im Filter schränkst du auf Smartphones und Berlin ein.


SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com
stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke für das Beispiel. Die Frage war aber auch, ob diese im uery-Ergebnis angezeigt werden oder nicht...
Denis Reis
vor 11 Jahre
Smartphones und Berlin werden nicht im Aufriss angezeigt, aber die Werte für diese schon.
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com
stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Danke, nun ist es mir klar 🙂