SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo liebe SAP Community,

wir haben vor kurzem unser System auf SAP Support Packages Stack 16 upgegradet und somit sind eigentlich alle Hinweise was Brexit und Ländercode Einstellungen für XI Nordirland im System.

Jedoch wird es unter VD02 Land nicht angezeigt.

Was muss ich noch dafür tun damit ich das Land verwenden kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

lg Manuel

Free SPRO
vor 2 Jahre
Nordirland wird nicht als eigenständiges Land geführt, gehört nach wie vor zu GB.

Für Nordirland wird die Meldung mittels Region ermittelt. Hierfür sollten zu allen Geschäftspartnern die Regionen gepflegt sein, dann erkennt SAP das automatisch.

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielen Dank für die Info.

Sprich in der VD02 unter Ort oder welches Feld wird genau als Region definiert?

lg Manuel

Free SPRO
vor 2 Jahre
Korrekt, VD02 Reiter Adresse, unter Straßenadresse das Feld Region.

Außerdem muss im Reiter Steuerungsdaten unter Steuerinformationen das neue Feld Steuernummer 6 (KNA1-STCD6) gefüllt sein. Die Nummer beginnt dann mit XI statt GB.

Kleiner Tipp: In Nordirland beginnt die Postleitzahl mit BT...

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich probiere es gleich mal aus!

lg Manuel

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo @Free Spro,

ich habe mir das jetzt angesehen und hab das Feld im Customizing feigeschalten.

Feld wird angezeigt jedoch erkennt SAP nicht die korrekte Steuer.

Wo kann ich den Steuercode zu Regionen pflegen oder besser gesagt, wo werden die Steuerkennzeichen für diese Ausnahmeregelung gepflegt?

Eventuell in der VK12?

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Manuel,

es gibt eine Reihe von OSS Hinweisen dazu

Habe mittlerweile HW #2998910 - Brexit Legal Changes: New Tax Category gefunden.

Gruß Wolfgang

Free SPRO
vor 2 Jahre
Korrekt, ich kann mich erinnern dass ich zum Thema Brexit in Summe über 50 Hinweise eingespielt habe. Kann je nach Aktualität des Systems natürlich stark variieren. Manche dieser Hinweise sind erst zur Jahreswende herausgegeben oder aktualisiert worden. Ggf. mal in den Hinweis 2768412 einlesen.