SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
happily
  • happily
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallöchen,

wir müssen monatlich eine Z4 Meldung machen.

Die Frage ist ob wir dafür die Transaktion S_ALR_87012405 benutzen können und ob die richtigen Daten aus SAP bezogen werden?

Mir ist nur aufgefallen das z.B. bei den Debitoren die Endrechnung als geleistete Zahlung gemeldet wird, im Gegenzug aber auch die Verrechnung z.B. die bereits geleistete Anzahlung.

Zieht das SAP die Daten so das er in so einem Fall dann die erhaltene Anzahlung als eingehende Zahlung ausgibt, bei Verrechnung als ausgehende Zahlung und bei Endrechnung dann wieder als eigehende Zahlung?

Ich würde ungern falsche Daten an die Deutsche Bundebank melden.

Von meinem ehemaligen Arbeitsgeber habe ich die Transaktion F_0BN erhalten.

Diese melden allerdings aufgrund von gebuchten Forderungen und Verbindlichkeiten. Das kann man bei der Bundesbank so beantragen.

Das ist eine Möglichkeit, wenn eine Umsetzung der Meldung aufgrund von getätigten oder erhaltenen

Zahlungen schwierig ist. Muss dann von der IT in SAP so eingerichtet werden.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?😊

Förderer