SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Littlered
vor 18 Jahre
Hallo,

ich habe das Problem, das bei der Benutzerübernahme aus einem Tochtersystem ins Zentralsystem die Parameter (Paramtere unter SU01) des Tochtersystems mit denen aus dem Zentralsystem überschrieben werden.

Will sagen, das Tochtersystem hat aktuelle Paramater und die sollen natürlich ins Zentralsystem abgeglichen werden, nur scheint er hier die alten Parameter aus dem Zentralsystem an das Tochtersystem zu senden.

Wie kann ich das unterbinden? Ich hab schon mit allen Feldparametern getestet aus der Transaktion SCUM. Nur bei lokal bleiben die Parameter unberührt.

Sandrin
vor 18 Jahre
Hmm, warum stellst du es dann nicht auf lokal?

Hast du es schon mit "Rückverteilung" ausprobiert?
Gruß,

Sandrin

Littlered
vor 18 Jahre
Tja lokal bringt keine Änderung der Daten im zentralsystem. Der Vorteil ist aber dass der Efekt des Überschreibens nicht eintritt. Aber wenn ich nach der Benutzerübernahme die Rückverteilung einstelle werden die Benutzer im Zentralsystem ja erst aktualisiert, wenn man die Benutzer im Tochtersystem öffnet und speichert. Das ist doch Kacke bei mehr als 800 Usern.
Littlered
vor 18 Jahre
okay es hat geklappt. Wir haben ein kleinen Trick benutzt und jetzt sind die alten Daten wieder vorhanden.
Sandrin
vor 18 Jahre
Verrätst du auch welchen Trick ihr benutzt habt. Wäre ja vielleicht für andere ganz interessant, die das gleiche Problem haben. Danke
Gruß,

Sandrin

Littlered
vor 18 Jahre
Naja da wir immer das Produktivsystem komplett in das Validierungssystem kopieren, haben wir da ja dann eine Sicherung gehabt. Von dort aus haben wir einfach das Zentralsystem eingestellt und an das verhunzte Testsystem geschickt. Anschließend wieder ZBV aufgelöst und dann wieder so eingerichtet:

Zentralsystem: Test- und Entwicklungssystem
Tochtersysteme: Validierung und Produktiv

Dann wieder Daten verteilt und schon war im Produktiv wieder alles in Ordnung.
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Was bedeutet "komplett in das Validierungssystem kopieren"? Eine Mandantenkopie? In dem Zusammenhang habe ich immer wieder Schwierigkeiten, d.h. nach der Kopie muss ich jedes Mal die ZBV neu aufsetzen.
Gruß

jmen

Littlered
vor 18 Jahre
Wir haben das gesamte Produktiv-System kopiert und als neues Validierungssystem eingespielt. Da muss dann die ZBv wieder aktualisiert werden, is klar.
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
das aber habe ich nicht gemeint. Wenn die System in ihrem Einsatz (DEV/QAS/PRD) unverändert bleiben, und man eine Mandantenkopie startet, kommt die Meldung, die ZBV sei aktiv, und Benutzerstämme bleiben ungerührt. Trotzdem gehen die Grundeinstellungen der ZBV verloren. Meiner Meinung nach sollte dies nicht passieren.
Gruß

jmen

erika
vor 18 Jahre
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand einen ausfuehrlichen Manual ueber Mapping in LDAP fuer SAP und Active Directory. SAP Help habe ich mehrmals gelesen. Hilft nicht.  ??? Leider mache ich zum ersten mal und habe viele Fragen  ::)

Danke.

Erika
Erika Mezmale
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen