SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Salvo2
  • Salvo2
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

Bin gerade an eine Verzweiflung

Ich habe ein ZZfeld in unser System erweiter das hat prima funktioniert.

Ich kopiere diesen ZZfeld aus der Tabelle MVKE, wo ich ebenfalls den gleichen ZZfeld erweitert habe.

Eine Kopierregel  habe ich auch erweiter und es funktionert. Leider beim modifiziren vom Wert im Kundenauftrag mit der Transaktion VA02 überniemt das SAP die änderung nicht.

Hat jemand hier eine Idee was fehlen könnte.

Vielen Dank!

Gruss

Salvo2 

peterl
vor 13 Jahre

Hallo Salvo2,

im Include MV45AFZZ gibt es die Routine FORM USEREXIT_MOVE_FIELD_TO_VBAP, in der Append-Felder gefüllt werden können.

Ich hoffe, daß das reicht.

Gruß

Peter

Salvo2
  • Salvo2
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Peter,

danke für deine Antwort, die Kopierung aus dem MVKE-ZZfeld basiert auf diesen Userexit.

Aber mein Problem ist wie kann ich hier das Feld ansteuern, sodass eine manuelle Eingabe möglich ist. Konkret ich suche das befehl um eine manuelle Änderung des VBAP-ZZfeld zu erlauben.

Danke!

Gruss

Salvo2

 

peterl
vor 13 Jahre

Hallo Salvo2,

man kann im Programm SAPMV45A bei den Positionen in die Zusatzdaten B (Dynpro 8459) eigene Felder reinhängen.

 

SPAN {

font-family: "Courier New";

font-size: 10pt;

color: #000000;

background: #FFFFFF;

}

.L1S31 {

font-style: italic;

color: #808080;

}

.L1S52 {

color: #0000FF;

}PROCESS BEFORE OUTPUT.
*                            Verarbeitung vor der Ausgabe

PROCESS AFTER INPUT.
*                            Verarbeitung nach der Eingabe
* Inhalte sichern
  field: vbap-ZZFELD.

Viel Spaß und Gruß

Peter


Salvo2
  • Salvo2
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Peter,

Super hat geklappt.

Die Chian. Anweisung hat gefehlt.

 CHAIN.
 FIELD: vbap-ZZfield.  MODULE VBAP_BEARBEITEN ON CHAIN-REQUEST.
 ENDCHAIN.

Vielen Dank.  

Gruss Salvo2