SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
revisor1947
vor 16 Jahre

Hallo liebe Gemeinde,

stehe derzeit vor einem Problem, ich brauche eine Übersicht aller durchgeführter Zahlläufe in SAP. Habe schon herausgefunden, dass einzelne Zahlläufe über Transaktion F110 zu finden sind - alle Zahlläufe mit Identifikation sind in der Tabelle REGUH zu finden. Das Problem ist jedoch, dass mir die notwendigen Felder NEDAT (Buchungsdatum des nächsten Zahllaufs) und GRDAT (Abgrenzungsdatum für die offenen Posten) in der REGUH nicht angezeigt werden. Die weitere Recherche hat ergeben, dass die genannten Felder wahrscheinlich entweder unter anderem Namen in irgendwelchen Tabellen geführt werden oder dass sie aus anderen Feldern berechnet werden. Da mein SAP-Latein hier am Ende ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte... Sind die Felder doch in irgendeiner Tabelle zu finden oder kann mir jemand sagen, aus welchen Feldern NEDAT und GRDAT errechnet werden oder gibt es irgendeinen Bericht, der mir die notwendigen Informationen (LAUFD, LAUFI, BUDAT, GRDAT, NEDAT) übersichtlich auflistet?

Vielen Dank

Marc

Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

Zu diesem Problem habe ich leider auch keine Antwort. Das angesprochene Feld wird nur zur Ermittlung der OP's benötigt, die in den aktuellen Zahllauf, bzw. nicht einbezogen werden sollen. Vermutlich ist das der Grund weshalb das Feld nicht in einer Tabelle gespeichert wird. Auch eine Auswertung, die dieses Feld zieht kenne ich nicht. Es gibt noch andere Tabellen in diesem Bereich, hier mal kurz aufgelistet:

REGUA Änderung von Zahlungsvorschlägen: Benutzer

REGUH Regulierungsdaten aus Zahlprogramm

REGUHH Version von REGUH vor der N. Änderung

REGUHO Version von REGUH vor der N. Änderung

REGUP Bearbeitete Positionen aus Zahlprogramm

REGUP_CORE Bearbeitete Positionen aus Zahlprogramm

REGUPO Zustand des Einzelpostens vor der N. Änder

REGUPW Quellensteuerinfo pro Qst.Typ/FI-Belegposi

REGUS Durch Zahlungsvorschlag gesperrte Konten

REGUT TemSe - Verwaltungsdaten

REGUTA Zahlende Buchungskreise von DTA-Dateien

REGUV Verwaltungssätze für das Zahlungsprogramm