SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MrTi
  • MrTi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich möchte nach dem Anlegen der Inventurbelege (damit die Bestände fixiert sind) Zähllistn drucken.

Mein bisheriger Workaround sieht wie folgt aus:

Mappen erstellen für die entsprechenden Lagerorte und diese abwickeln, damit die Belege angelegt sind.

Über SQ01 und MM Variante Zähllisten mit Mat/Platz/Lagerort/Werk ziehen.

Diese überarbeiten wir dann noch händisch, da ich irgendwo Platz brauche um einen Zähler und einen Kontrolleur etc. unterschreiben zu lassen.

Im Anschluss daran die Inventurbelege aufrufen und die gezählten Werte eingeben.

Es handelt sich bei diesem Vorgehen um rein ERP-geführte Lagerorte.

Habt ihr eine Idee, ob ich mir das Ziehen der Zähllisten über ein Query ersparen kann und direkt nach dem Abspielen der Mappen mir solche ausgeben lassen kann ?

Danke für eure Antworten.

Gruß

MrTi

Loc
  • Loc
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo,

also wenn ihr schon Inventurbelege anlegt, warum druckt ihr diese nicht aus ?

Warum noch über SQ01 Zähllisten erstellen ?

Das Formular dafür lässt sich entsprechend anpassen um z.B. mehr Unterschriften unterzubringen. Ich glaube im Standard sind schon zwei Unterschriften vorgesehen.

Beim Druck lassen sich die Inventurbelege z. B. nach Werk/Lagerort/Lagerplatz sortieren und drucken. Damit könnt ihr dann durch das Lager kontinuirlich von Platz zu Platz wechseln ohne hin- und herzuspringen.

Die handschriftlichen Ergebnisse vom Inventurbelegblatt werden dann ins SAP-System in den Inbenturbeleg händisch übertragen.

Gruß

Loc

MarySAP
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, finde irgendwie keinen Pfad, wo ich eine neue Frage erstellen könnte! 😞 Brauche dringend Hilfe!

Kennt Jemand eine Möglichkeit, in der mi20 Inventurdifferenzliste den Disponenten oder die Einkäufergruppe einzublenden?

Danke und LG