• 32 User online von 18,396 Mitgliedern
  • 48,937 Beiträge zu 13,381 Themen
  • 32 User online von 18,396 Mitgliedern
  • 48,937 Beiträge zu 13,381 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Nerys  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 15. Juni 2017 14:47:14(UTC)
Nerys

Beiträge: 10
Switzerland
Hallo zusammen

Wir haben folgendes Problem: Wir möchten unsere Zahlungsbedingungen in Sprache NL übersetzen, da wir SD-Formulare (Auftragsbestätigung, Rechnung....) ebenfalls übersetzt haben und nun bei einem Auftraggeber mit Sprache NL zwar alles in NL erscheint in den Formularen, nicht aber die Zahlungsbedingung.

Wenn ich in OBB8 die Sprachen für die Übersetzung wähle, sind nur DE, EN, FR und IT verfügbar. Ich nehme an, dies sind die Systemsprachen (mögliche Anmeldesprachen).

Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlungsbedingungen in einer Sprache zu pflegen, die nicht als Systemsprache verfügbar ist, bzw. habe ich trotzdem eine Möglichkeit, die Zahlungsbedingungen in Sprache NL zu pflegen irgendwo?

Was komisch ist: bei uns im System sind in Tabelle T052U (Eigene Erläuterung) einige Einträge in NL vorhanden (jedoch lange nicht zu allen Zahlungsbedingungen), wir haben jedoch nicht herausgefunden, wie diese gepflegt wurden da die Personen, die dies gepflegt haben könnten, nicht mehr in der Firma sind.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Nerys

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline 157  
#2 Geschrieben : Freitag, 16. Juni 2017 06:15:24(UTC)
157

Beiträge: 254
Hallo Nerys,

Die Texte könnten über se63 gepflegt worden sein.
Die Tabelle ist T052U.
Die Navigation in der se63 ist Übersetzung - ABAP Objects - Kurztexte - A1 Anwendungstexte - TABL
Gruss 157
Offline Nerys  
#3 Geschrieben : Freitag, 16. Juni 2017 06:49:52(UTC)
Nerys

Beiträge: 10
Switzerland
Hallo 157

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe aber nun das Problem, dass es mir A1 Anwendungstexte gar nicht anzeigt in der se63. Ich habe dort 11 Objekttypen zur Auswahl, aber A1 ist leider nicht dabei.

Ist das releaseabhängig? Wir sind auf EHP 7, SPS 12.

Besten Dank
Nerys
Offline 157  
#4 Geschrieben : Freitag, 16. Juni 2017 07:39:52(UTC)
157

Beiträge: 254
Hallo Nerys,
das kann ich leider nicht beurteilen, da ich zuselten in der TA arbeitet. Aufjeden Fall über die TA versuchen den Tabellen-Namen als Eingabe-Feld zu finden.
Alternativ ist sicher auch ein kleines Importprogramm für die Tabelle ein Weg, wenn auch nicht sehr schön.
Gruss 157
Offline wreichelt  
#5 Geschrieben : Freitag, 16. Juni 2017 08:37:11(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,206
Hallo,

in HW 710252 wird noch mal hochoffiziell bestätigt, dass der Vertriebstext im Pflegeview nicht in die Übersetzung Logik eingebunden ist. Im gleichen HW sind zudem zwei Workarounds beschrieben, darunter einer in Form einer Modifikation.
Gruß Wolfgang
Offline 157  
#6 Geschrieben : Freitag, 16. Juni 2017 08:43:01(UTC)
157

Beiträge: 254
Hallo zusammen,

im Hinweis 2448200 - FI und SD: Übersetzen und Ausblenden von Zahlungsbedingungen
soll dies jedoch möglich sein, das nicht nur die Eigenen Texte sondern auch die Vertriebstexte nun übersetzt werden können.
Gruss 157
Offline Nerys  
#7 Geschrieben : Montag, 19. Juni 2017 08:40:17(UTC)
Nerys

Beiträge: 10
Switzerland
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Auf die erwähnten Hinweise bin ich auch schon gestossen, aber diese lösen nicht unser Problem. Wir können grundsätzlich übersetzen, aber wir haben nur 4 Sprachen zur Auswahl, die Zielsprache, in die wir übersetzen möchten (NL), ist aber nicht dabei.


Hinweis 710252 verweist auf 2448200.

Hinweis 2448200 bzw. 2347301 behebt das Problem, dass auch der Vertriebstext angezeigt wird bzw. übersetzbar wird. Wir werden Hinweis 2347301 nun trotzdem mal einspielen, unser Problem wird er aber leider nicht beheben, da wir ja den Vertriebstext grundsätzlich übersetzen könnten, nur eben nicht in die gewünschte Sprache.

Gruss
Nerys
Offline 157  
#8 Geschrieben : Montag, 19. Juni 2017 10:50:21(UTC)
157

Beiträge: 254
Hallo Nerys,
ich würde die Hinweise einspielen, und dann ggf über die se63 die pflege vornehmen. Mit den Hinweisen wird sich die Struktur ändern, dadurch ist eine Pflege über se63 eventuell möglich.
Gruss 157
Offline Nerys  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 22. Juni 2017 08:34:03(UTC)
Nerys

Beiträge: 10
Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe bei SAP nachgefragt: mit Report RSCPINST können neue Sprachen installiert werden, ohne dass diese gleich als Systemsprache angelegt werden müssen. Soweit ich das verstanden habe ist das quasi ein Vorstep zur Systemsprache.

Wir haben nun NL zur Auswahl, können aber nicht in dieser Sprache einsteigen.

Die Texte können wir nun direkt in OBB8 übersetzen (nur eigene Erläuterungen), bzw. im Funktionsbaustein SD_PRINT_TERMS_OF_PAYMENT (Übersetzung der Textsymbole). Auch hier ist NL nun auswählbar.

Die erwähnten Hinweise werden wir nun trotzdem noch einspielen.

Viele Grüsse
Nerys
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -