SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lux-30
  • lux-30
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
die Standard-Zahlungsbegleitliste hat einen entscheidenden Nachteil. Gehen mehrere Zahlungen an eine Bank erscheint die BLZ nur bei der Endsumme der Bank. Möchte man eine Excel-Auswertung  nach Banken-/gruppen (4 Stelle BLZ) und Stückzahlen machen, so hat man keine "normale" Chance.
Gibt es andere Wege eine Z e i l e mit BLZ, Kontonr., Zahlbetrag oderUmsatz, Kunde/Lieferant etc. zu erhalten?
Auch kann man in SAP z. B den Verwendungszweck der in die Bankdatei (DTA) geschrieben wird nicht sehen.  
Bin kein Freund von SAP. Für simple Auswertungen muß teilweise ein hoher Aufwand betrieben werden. Z. B. möchte nur BLZ und Betrag der letzten Gehaltszahlungen (also anonymisiert). Das konnte wir im alten System ausgeben, aus SAP HR kommt sowas mit Standardmitteln nicht raus.
Vielleicht kann jemand helfen, damit mein SAP-Frust nicht noch größer wird (hab noch andere Reitzthemen)
Gruß an alle "echte" SAP-Anwender und Leidensgenossen
ralfb
  • ralfb
  • SAP Forum - Profi
vor 19 Jahre
Hi,die anonyme Liste aus dem HR kann mit dem Lohnjournal und einem eigenem Formular (siehe Customizing) erreicht werden. Da die Dten der Überweisung in einem Cluster stehen, ist das wohl die einfachste Lösung.
RB
Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen