SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lela1983
  • Lela1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Liebe SAP-Community,

ich habe im Customizing eine neue Zeitart angelegt, besser gesagt: kopiert. Diese Zeitart nennt sich Kur und wird bei uns in der Firma gleich gehandhabt wie ein Krankenstand. Ich möchte aber die Zeitart mit der Ab- und Anwesenheitsart "Kur", die ja bereits im System ist, verknüpfen. Geht das irgendwie? Bitte um eine schnelle Info.

LG Lela

Lela1983
  • Lela1983
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hat hier denn niemand eine Antwort für mich? Oder irgendeine Idee?

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Hallo Lela1983,

für Dein Vorhaben wirst Du an die Schemen und Regeln der Zeitauswertung heran müssen.

Hier findet die Zuweisung und Berechnung der einzelnen Zeiten statt.

Schau Dir dazu im IMG unter Zeitwirtschaft - Zeitauswertung - Einstellungen zur Auswertungssteuerung - Zeitarten definieren die Dokumentation an.

Von dort aus kannst Du dich dann weiter vortasten (Zeitauswertung Uhrzeitbasiert, bzw. Zeitauswertung Stundenbasiert).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User
vor 4 Jahre
Hallo,

muss hier leider etwas ausgraben, aber finde leider sonst nirgendwo was entsprechendes.

Stehe vor dem gleichen Problem und wollte fragen, ob du das hinbekommen hast? Wenn ja, wie? Gibts da so eine Art Kochrezept?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

LG

wreichelt
vor 4 Jahre
K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Links, haben mir aber leider nicht weitergeholfen, da hier beschrieben wird, wie es zu Paarbildungen kommt, dieses Prinzip habe ich verstanden.

Die Frage wäre, wie "verheirate" ich die Abwesenheitsart mit der neu erstellten Zeitart, damit man es über die PT_BALL00 auswerten kann?

Danke.

lg

Flashfx
vor 3 Jahre
Hallo,

wenn ich dich Richtig verstehe, willst du eine Abw.Art KUR mit einer Zeitart KUR auswerten.

Dafür muss du eine Regel definieren, wo die Abw.Art Kur abgefragt wird und den Wert in die Zeitart KUR setzt.

Beispiel:

00010 :D:VARAB

00020 KUR : :ADDDBKUR

00030 * : :LEAVE

00040 **** : :LEAVE

Da soll hier nur als kleinen Gedankenanstoß dienen.