SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Seppel
  • Seppel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bisher immer den IDOC versand von der ZBV zu den Tochtersystemen sofort durchgeführt.
Nun nach dem Releasewechsel der ZBV war seitens der SAP die empfehlung den versand von sofort auf gesammelt zu stellen.

Nach dem Funktionstest ist uns jedoch aufgefallen, dass wir inhaltlich fehler haben.
Dh. Wenn Benutzerdaten überarbeitet bzw Berechtigungen geändert werden, wird nun der Batch benutzer als Änderer in den Tochtersystemen angegeben. Somit haben wir leider keine möglichkeit festzustellen, wer etwas durchgeführt hat usw.

Eigentlich ist mir dieser Vorgang logisch. Ich kann leider nur nicht verstehen warum es keine Möglichkeit gibt, etwas zu ändern. Ich habe auch bisher nichts gefunden wo man soetwas einstellt, dass wieder der Keyuser als Änderer vorhanden ist.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Seppel
dweigelt
vor 14 Jahre
Hallo,

die ZBV schreibt einen lokalen Änderungsbeleg in der ZBV, aus dem auch der ändernde Benutzer hervorgeht. Der Änderungsbeleg im Backend ist daher dafür nicht wirklich erfoderlich ;-)

Gruß

Dirk