SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

wie kann ich im Kreditorenstamm (XK0x) unter Zusätze -> Texte ("Zentrale Texte") einen weiteren Textbaustein hinzufügen?

Beispielsweise habe ich im Bestellkopf den Kopf-Text Versandvorschrift. Eigentlich sollte man diesen Textbaustein im Kreditorenstamm pflegen können, aber ich kann die bereits vorhanden nicht erweitern.

Habe im Customizing ein paar Sachen gefunden (Kopierregeln für Kopftexte festlegen, Textidentifikation für zentrale Texte def. (Kreditoren)) aber in den Stammdaten ändert sich nichts!

Was muß ich tun?

Gruß

Michael

Förderer

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo Michael,

eigentlich hast Du die richtigen Stellen im Customizing schon gefunden. Bei mir kann ich unter "Textidentifikation für zentrale Texte def. (Kreditoren)" mit der Drucktaste "Neu" eigene Text-IDs anlegen, die dann auch in der Stammdatenpflege auftauchen, sofern der Haken "Text relevant" aktiviert ist. Über "Kopierregeln für Kopftexte festlegen" kann ich z.B. zur Textart 06 (Versandvorschrift) eine Textverknüpfung hinterlegen Dazu einfach im Teildialog "Textverknüpfungen" auf "neue Einträge" klicken, unter "Quellobjekt" per F4-Werthilfe "Lieferantenstamm" und als "Quelltext" die neue Text-ID auswählen. Das sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis liefern...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.