SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_05091987
vor 2 Jahre
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich habe 3 Reservierung ( gleiche Materialnummer ) mit z.B. je 6,5m Kabel, diese werden als BANF zu 19,5m zusammengefasst.

Wir möchten aber 3 Kabel a 6,5m bestellen.

Wie kann ich diese Bedarfszusammenfassung umgehen?

Dispo4 -> Bedarfszusammenfassung -> T oder 0?

Bitte um Hilfe, danke.

Grüße

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Zitat von: SAP_05091987 

...

Dispo4 -> Bedarfszusammenfassung -> T oder 0?

Warum lässt du das Feld nicht einfach "leer"?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Martin Preiß
vor 2 Jahre
weder noch.

Wenn man wirklich sicher gehen will, dass für jede Reservierung separat und genau in deren Menge beschafft wird, unabhängig von Lagerbestand und anderen Bedarfen, dann ist normalerweise Direktbeschaffung angesagt (i.d.R. per Positionstyp N in der Stückliste). Dann wird aus der Reservierung genau eine Banf (ohne MRP), die beim WE unter Umgehung des Lagers direkt in den Verbrauch zum Fertigungsauftrag gebucht wird.

Die Anforderungsbeschreibung ist aber zu knapp, um zu beurteilen, ob Direktbeschaffung hier der beste Weg wäre.

Jedenfalls kann man leider nicht alles zusammen haben, also Vorteile der gemeinsame Lagerung und Beschaffung, Losgrößenoptimierung, Wiederverwendung von Lagerbeständen, Flexibilität bei Bedarfsänderungen und gleichzeitig genau passende, für den verursachenden Bedarfe reservierte Einzelbeschaffung.


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen