SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Michael.Donner
vor 11 Jahre
Hallo SAP-Gurus!

Ich versuche gerade ein Query zu erstellen.

Es soll zwei Z-Tabellen Vergleichen.

Tabelle Besttellungen und Lieferungen.

Zur Verknüfpung benutze ich Kundennummer und Liefertag.

Ziel ist es, die Einträge in "Bestellungen" zu finden, wo kein passender Eintrag in "Lieferungen" zu finden ist.

Mein Plan war Tabelle A mit Tabelle B mittel left outer Join in einem Infoset zu verknüpfen. Überall wo in der Tabelle B kein dazu passender Wert gefunden wird, sollte "Blank" ausgegeben werden.

Leider funktioniert es nicht so wie ich erwartet habe.

Sobald in der Tabelle B kein passender Datensatz gefunden wird, gibt mir das Query den kompletten Datensatz nicht aus.

--> Ist relativ "suboptimal" da ich ja genau diese Daten ermitteln möchte.

Hat wer eine Idee wie ich das besser machen könnte?

Besten Dank im Vorraus!

Michael Donner

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
😲

wozu soll das dienen?

Über die Selektion der offenen Wareneingänge in den ME2*-Transaktionen sehe ich doch die Bestelleinteilungen die noch nicht beliefert wurden.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.