SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Aderlass
  • Aderlass
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Liebe Experten,

ich habe momentan folgende Anforderung.

Mein Chef benötigt eine Kreditorenauswertung für das Jahr 2013 zur Vorbereitung auf den Wirtschaftsprüfer.

Ausgewertet werden sollen alle Kreditoren, die im Jahr 2013 im Gesamtumsatz über EUR 200.000 lagen.

Hierzu benötige ich zum einen eine Einzelpostenliste, da die entsprechenden Einzelbuchungen auch nachvollzogen werden sollen sowie eine Filterung über die Zwischensumme je Kreditor auf >200.000 EUR.

Problem ist nun, dass die FBL1N mir diese Funktion nicht bietet. Auch wenn ich den Summenaufriss auf die Zwischensumme einstelle und dann filtere, blendet er mir stets die Einzelposten <200.000 aus. Das soll aber nicht sein, da es um den Gesamtumsatz geht.

Nutze ich andere Berichte, wie z.B. Kreditoren Umsätze, bekomme ich zwar die Gesamtumsätze je Kreditor heraus die ich auch filtern kann, mir fehlen jedoch dann die Einzelposten. Bzw. erreiche ich die nur durch zusätzliche Absprünge.

Problem ist, dass ich eigentlich eine komplette Liste brauche, die ich direkt nach Excel exportieren kann. So wie in der EP-Liste eben. Zwar könnte ich die Einzelpostenliste in Excel dann nachbereiten, aber kennt ihr vielleicht eine elegantere und vor allem schnellere Lösung für mein Problem?

Vielleicht gibt es auch eine schicke Query?

Danke Euch!

MrBojangles
vor 10 Jahre
Hallo,

wenn es nicht allzu viele Kreditoren mit einem Umsatz > 200.000 EUR sind, könntest Du die Umsatzliste hernehmen, die dabei selektierten Kreditoren in die Zwischenablage kopieren und bei der Einzelpostenauswertung genau diese Kreditoren in der Selektion vorgeben. Was besseres fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.