SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Keyuseroase
vor 15 Jahre

Hallo,

wie kann im automatischen Zahlungsverkehr einen einzelnen Zahlauf durchführen, dass alle Zahlungen zum Nettokasse Termin ausgeführt werden, d. h. Skonto ignoriert werden soll. Grundsätzlich wurde bei uns im System eingestellt, dass immer Skonto in Anspruch genommen wird.

Ich möchte hierzu natürlich nicht die ganzen OP's ändern wollen.

tomparis
vor 15 Jahre

Ich gehe mal davon aus, dass das Skontoziehen fest im System verankert wurde. BTW: Wer das macht sollte sich die Frage gefallen lassen, ob er den Unterschied zwischen Skonto und Rabatt kennt ;-)

OK, zurück zum Thema: Ein möglicher Weg wäre die Skontobasis in den Belegen auf 0 zu setzen. Das kann man mit einer Massenänderung im, ich glaube, F.41 bzw. FBL1N, machen. Einfach alle OPs anzeigen lassen und markieren und dann mit der Massenänderung die Skontobasis auf 0 setzen. Aber schön vorsichtig mit der Massenänderung: In ein Feld klicken und wieder verlassen bedeutet schon eine Änderung: Nämlich nichts in das Feld schreiben!